
NEU-DELHI: Die dritte interkontinentale Fußballmeisterschaft findet vom 9. bis 18. Juni in Bhubaneshwar statt und wird Gastgeber Indien und drei weitere Teams umfassen.
Der Libanon, die Mongolei und Vanuatu sind die anderen drei Teams, die an dem Wettbewerb teilnehmen.
Von den vier teilnehmenden Mannschaften belegt der Libanon mit 99 den höchsten Rang in der neuesten FIFA-Rangliste, während Indien auf 101 steht.
Vanuatu (164) und die Mongolei (183) rangieren hinter Indien. Indien gewann das Eröffnungsturnier in Mumbai im Jahr 2018, beendete das letzte Turnier in Ahmedabad im Jahr 2019 jedoch mit einem enttäuschenden vierten und letzten Platz.
„Der Hero Intercontinental Cup mit vier Mannschaften wird vom 9. bis 18. Juni im FIFA International Window ausgetragen, Gastgeber Indien trifft auf den Libanon, die Mongolei und Vanuatu“, sagte der All India Football Federation (AIFF) in einer Pressemitteilung.
Imphal erlebte die Freuden des internationalen Fußballs im März und jetzt ist Bhubaneshwar an der Reihe, sich der ständig wachsenden internationalen Szene des Landes für den Männerfußball anzuschließen“, sagte Generalsekretär Shaji Prabhakaran.
„Bhubaneshwar ist einer der Gastgeber der FIFA U-17-Frauen-Weltmeisterschaft, daher sehen wir, dass die Regierung von Odisha eine hervorragende Infrastruktur entwickelt“, sagte er.
„Dies ist das Vermächtnis der U-17-Frauen-Weltmeisterschaft und ebnet den Weg für die A-Nationalmannschaft der Männer, zum ersten Mal in ihrer Geschichte in der Stadt zu spielen.“
Die indische Männer-Nationalmannschaft hat noch nie zuvor gegen die Mongolei und Vanuatu gespielt . Indien hatte zuvor in sechs Spielen gegen den Libanon gespielt.
Die Blue Tigers sind derzeit zu Hause seit fünf Spielen ungeschlagen, was mit einem 2:0-Sieg gegen Kambodscha in der dritten Qualifikationsrunde des AFC Asien-Pokals am 8.
Juni letzten Jahres in Kalkutta begann. Seitdem hat die Mannschaft von Igor Stimak Afghanistan (2:1), Hongkong (4:0) geschlagen und beim Drei-Nationen-Turnier in Imphal (2:0) Myanmar (1:0) und die Kirgisische Republik besiegt.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.